Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Westpfalzpokal 2023

Veröffentlicht: 30.03.2023
Autor: LZ

Am Samstag fand erstmalig unser Westpfalzpokal statt. Im Plub in Pirmasens kämpften die Schwimmer aus der Ortsgruppen Kaiserslautern, Altenglan, Kusel und Pirmasens in verschiedenen Disziplinen um den ersten Platz ihrer Altersklasse. Die punktbesten haben die Chance sich für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen zu qualifizieren.

Am darauffolgenden Sonntag ging es für die Mannschaften im Schulzentrum Süd an den Start. Auch hier lieferten sich einige Mannschaften ein spannendes Rennen.

Wir gratulieren noch einmal allen Schwimmern zu ihren hervorragenden Leistungen. Ein Dank geht an alle fleissigen Helfer und Kampfrichter. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich!

Der Westpfalpokal hat unsere Bezirksmeisterschaften abgelöst und soll es als einer von mehreren Wettkämpfen in Rheinland-Pfalz ermöglichen, dass die Schwimmer auf unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten können, um sich für die Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz zu qualifizieren. Den Schwimmern wird dadurch der Druck genommen, an einem bestimmten Tag in Bestform zu sein.

Marketing